Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012: Top-Platzierung für VSA

„Die persönliche und individuelle Betreuung der Kunden steht im Vordergrund!" Dies ist einer der Grundsätze für den Wettbewerb »Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister«. Die VSA – Deutschlands größter Rezeptabrechner für Apotheken – hat in diesem Jahr erstmals teilgenommen und auf Anhieb den hervorragenden 2. Platz erreicht.

München, März 2012
»Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister« ist der bedeutendste branchenübergreifende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung und wird seit 2006 von der Universität St. Gallen, der Ratingagentur Service-Rating sowie dem Handelsblatt durchgeführt. Roman Schaal, Leiter des VSA-Geschäftsbereichs Abrechnung für Apotheken, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Das Ergebnis dieses renommierten, anspruchsvollen Wettbewerbs zeigt eindrucksvoll, dass wir dem selbstgesteckten Ziel, unsere Kunden durch exzellente Produkte und perfekten Service rundum zu begeistern, ein großes Stück näher gekommen sind.”

Ermittlung der TOP 50
Basierend auf einem wissenschaftlichen Modell der Universität St. Gallen, das sieben Diszipli-nen der Kundenorientierung umfasst, wurden die Unternehmen bewertet. Kriterien sind dabei u.a. Kundenorientierung des Managements, Dialog mit dem Kunden, Produkt-/Dienstleistungs-Affinität zum Kunden und Kompetenz der Mitarbeiter. Zum mehrstufigen Analyseverfahren gehören die Beantwortung eines umfangreichen Managementfragebogens, eine Kundenzufriedenheitsanalyse sowie ein Unternehmens-Audit. Aus den Ergebnissen ergibt sich das Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister.
In der Top-Prämierung sieht Schaal auch einen Auftrag für die Zukunft: „Kundenorientierung ist Kernbestandteil unserer Unternehmenskultur und hohe Servicequalität mehr denn je ein ent-scheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die Auszeichnung bestätigt deshalb unseren Anspruch, die Kundenerwartungen auch künftig ein ums andere Mal übertreffen zu wollen.”

In guter Gesellschaft
Die VSA reiht sich mit dieser Auszeichnung in eine Liste renommierter Unternehmen ein. So befinden sich auch dieses Jahr bekannte Institutionen wie Barmer GEK, Hannoversche Di-rektversicherung oder Real unter den Top 10-Platzierungen des Wettbewerbs.

BU:
Auf Anhieb Platz 2: Die VSA besteigt gleich bei ihrer ersten Teilnahme das Siegertreppchen beim renommierten Wettbewerb »Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister«.