Die 40 besten Arbeitgeber in der IT-Branche: VSA-Unternehmensgruppe erreicht Platz 4 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“.

Die VSA-Unternehmensgruppe ist beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ als einer der 40 besten Arbeitgeber in der IT-Branche ausgezeichnet worden und belegt bei diesem erstmals ausgeschriebenen Wettbewerb den 4. Platz in der entsprechenden Größenklasse. Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

München, 04. Februar 2013
Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband Bitkom und der Fachzeitschrift „Computerwoche“ durchgeführt. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Platzierung. Sie bestätigt uns darin, zielstrebig an der Weiterentwicklung einer wertebasierten Unternehmenskultur und unseres gemeinsam entwickelten Leitbildes zu arbeiten“, so Bettina Sproll, Leitung Zentralbereich Personal der VSA-Unternehmensgruppe.

Insgesamt nahmen rund 90 Unternehmen aus der IT-Branche in 4 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“
Mehr Informationen zur Auszeichnung und zur VSA-Unternehmensgruppe findet man auf der Karriereseite unter www.vsa.de. oder  www.vsa-gruppe.de.


* Die teilnehmenden Gesellschaften der VSA-Unternehmensgruppe sind: azh GmbH, ALG GmbH, VSA GmbH. Teilnahme in der Größenklasse der Unternehmen von 501 – 1.000 Mitarbeiter.