Perfekte Verhältnisse beim 1. Apotheken Golf-Cup

Blau-weißer Himmel, die bayerischen Alpen am Horizont und ein bestens bespielbares Fairway. Der 1. Apotheken Golf-Cup, präsentiert von der VSA, war ein voller Erfolg.


Sonntag, 03. Juli 2016, Gut Thailing. Pünktlich um 10.10 Uhr startete der erste von 8 Flights auf die Runde. In 18 Löcher war einzuputten, gespielt wurde ein Texas Scramble. Hierbei agieren alle Flights als Team, da immer der „beste Ball“ weiter gespielt wird.

Die ausgezeichnet präparierte Anlage des Golfclubs Gut Thailing bot alles, was das Golferherz höher schlagen lässt. Für jedes Handicap, Alter oder Spielniveau. Zusätzlich konnten Interessierte in die Welt von Rabbits, Birdies, Eagles und Tiger eintauchen und einen Schnupperkurs belegen.

Nach gut sechs Stunden stand der Sieger-Flight des 1. Apotheken Golf-Cups fest. Mit einem Netto von 53 Punkten holte sich der Flight, bestehend aus Susanne Fleischmann, Marc Fleischmann (NM Vital Apotheke, Neumarkt), Monika Fitschen (Asam-Apotheke, Altersbach) und Andre Philipp Renz (Kastell-Apotheke, Wendlingen), den Wanderpokal.

Der Sonderpreis Nearest to the Pin ging an Annemarie Narr (B-Treff Apotheken, Esslingen) mit 3,90 Metern und Stefan Viebig (Alte Apotheke, Heroldsberg) mit 3,27 Metern.

Ein Kuriosum gab es beim Sonderpreis „Longest Drive“: Wer denkt, dass als „Longhitter“ immer nur Männer vom Green gehen, der irrt. Beim 1. Apotheken Golf-Cup schlug Carolin Schart den männlichen Sieger - ihren Vater -  Karlheinz Schart (Marien Apotheke, Vilshofen) um ganze 26 Meter und holte sich mit insgesamt 208 Metern den Sieg beim Longest Drive.


Nach der Prämierung klang die gelungene Erstauflage des Apotheken Golf-Cups bei leckerem Grill-Buffet auf der Terrasse des Clubhauses Gut Thailing entspannt aus.

Christoph Brandtner, Geschäftsführer der VSA, selbst passionierter Golf-Spieler und Teilnehmer am 1. Apotheken Golf-Cup, resümierte: „Ein toller Event auf einer tollen Anlage und dazu beste Stimmung bei den Teilnehmern. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung in 2017 und der erneuten Jagd auf den Wanderpokal!“

Bereits heute vormerken: Der 2. Apotheken Golf-Cup findet voraussichtlich am letzten Juni-Wochenende 2017 statt. Informationen dazu gibt es rechtzeitig.

Die Siegerliste als PDF-Download

Impressionen zum 1. Apotheken Golf-Cup finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite