VSA erfolgreich zertifiziert

Die VSA hat die durchgeführten Prüfungen vor Ort bestanden und ist nun nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert.

Nun wurden unsere bekannt hohen Standards für Informations- und Sicherheitsmanagement in Sachen Rezeptabrechnung auch von offizieller Stelle bestätigt: Das entsprechende Zertifizierungsverfahren konnte mit der Überreichung des ISMS-Zertifikats nach ISO/IEC 27001:2005 erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Zertifizierung bescheinigt uns „die Einhaltung der Anforderungen für Herstellung, Einführung, Betrieb, Überwachung, Wartung und Verbesserung eines dokumentierten ISMS unter Berücksichtigung der IT-Risiken innerhalb der gesamten Organisation“. Das heißt, alle Abläufe rund um die Rezeptabrechnung und damit verbunden die Anwendungsentwicklung und der Betrieb der IT-Systeme bei der VSA entsprechen qualitativ diesem sehr hohen Standard.

Weitere Informationen zur Zertifizierung entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung