NOVENTI mit den Marken VSA, ALG und SARZ zum siebten Mal in Folge bestes Abrechnungszentrum

Auszeichnung bei Apothekenfavorit 2021 – Es ist eine Auszeichnung der ganz besonderen Art: Auch in diesem Jahr wurde NOVENTI als Apothekenfavorit in der Kategorie „Abrechnungszentren“ gewürdigt. Schon zum siebten Mal in Folge belegt die NOVENTI HealthCare GmbH – als eines der größten Abrechnungszentren im Gesund-heitswesen in Europa – den ersten Platz. Die Freude über den Rückhalt und die Zustimmung aus der Apo-thekerschaft ist groß.

Als eines der größten Rezept-Abrechnungszentren im Gesundheitswesen in Europa ist die NOVENTI HealthCare GmbH mit den Marken VSA, ALG und SARZ der verlässliche Abrechnungspartner für über 8.000 Apotheken. Bereits zum siebten Mal wird NOVENTI mit dem begehrten Award für den Bereich „Abrechnungszentren“ ausgezeichnet und überzeugt mit 41,7% der Stimmen mit weitem Abstand zu seinen Mitwettbewerbern. „Sehr gute Abrechnungsmöglichkeiten, gute Partnerschaft, großes Vertrauen“, so eine Bewertung in der Studie.

Petra Terhardt, Managing Director Sales Geschäftsbereich Apotheke NOVENTI Health SE, sagt: „Unser größtes Anliegen als apothekereigenes Unternehmen ist es, der starke Partner für die Apothekerinnen und Apotheker zu sein. Ein Partner, mit dem sie sicher und innovativ ihre Zukunft gestalten können. Daher freut es uns umso mehr, dass unser Engagement, auch in Pandemie-Zeiten für die Vor-Ort-Apotheken da zu sein, anerkannt wird. Diese Auszeichnung zum siebten Mal in Folge macht uns stolz und bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und uns auch in Zukunft für die Belange der Apothekerinnen und Apothekern mit aller Kraft einzusetzen. Sie können sich uneingeschränkt auf NOVENTI verlassen, auch beim nächsten großen Thema, der bundesweiten Einführung des eRezepts.“

Die Apothekerinnen und Apotheker wissen das Engagement zu schätzen, was sich in der Auszeichnung manifestiert. Denn die Ehrung basiert auf den Ergebnissen einer Apothekenumfrage, die jährlich im Auftrag der unabhängigen Apothekenzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ vom Deutschen Apothekenportal (DAP) und dem Marktforschungsinstitut IQVIA durchgeführt wird. 560 Apothekerinnen und Apotheker sowie Filialleiterinnen und Filialleiter hatten vorab die Möglichkeit, an einer Online-Befragung teilzunehmen. Darin ging es hauptsächlich um Feedback aus dem Praxisalltag und Zufriedenheitswerten.

Neben dem Sieg im Bereich Abrechnung überzeugt NOVENTI noch in zwei weiteren Kategorien: Mit gesund.de belegt NOVENTI gemeinsam mit den beiden Partnern PHOENIX und Pro AvO den zweiten Platz in der Kategorie „Von ApothekerInnen präferierte Apotheken Plattform“. Mit der Marke awinta ergattert sich NOVENTI einen Top drei Platz in der Kategorie „Apo-Software / IT“.