Immer wissen, wo die Rezepte gerade stecken.

Behalten Sie den Überblick: Unser zentrales Rezeptmanagement-Tool rezept360° ist jetzt bereit fürs E-Rezept! Was sich also bisher schon für Papierrezepte bewährt hat, gilt jetzt ebenso für E-Rezepte:

  • Rezeptmanagement, leicht gemacht: lückenlose Nachverfolgung aller Papier- und E-Rezepte von der Warenwirtschaft bis zur Abrechnung.
  • Entspannt bleiben und Zeit sparen: mit der Gewissheit, dass immer alle Papier- und E-Rezepte abgerechnet werden – mit detaillierter Rezepthistorie und automatisch unterstützter Prüfung der Belegbestände.
  • Umsätze sichern: nicht abgerechnete Rezepte sofort erkennen und im Folgemonat erneut einreichen. Die exakte Rezeptnachverfolgung wird durch einen ständigen Datenabgleich zwischen Ihrem Warenwirtschaftssystem und unserer NOVENTI Rezeptabrechnung garantiert.


rezept360° startet mit der Nachverfolgung bereits in der Apotheke beim Einreichen von E-Rezepten bzw. bei der Abgabe von Papierrezepten. Sie wissen also immer genau, wo sich Ihre Papier- und E-Rezepte im Abrechnungsprozess befinden. rezept360° macht Sie auf Abweichungen zwischen der Warenwirtschaft und dem Bestand im Rechenzentrum aufmerksam  Sie erkennen sofort, wenn ein Eingreifen erforderlich wird. Damit Sie mit Ihren Rezepten jederzeit sicher rechnen können!

 

NOVENTI Abrechnungskundinnen und -kunden abonnieren rezept360° inklusive aller neuen Funktionalitäten ganz einfach über ihr apothekeOnline-Portal (Einstellungen).

Sie rechnen Ihre Rezepte noch nicht über NOVENTI ab?
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Ihre Vorteile mit NOVENTI rezept360°

(für weitere Informationen bitte in die jeweilige Box klicken)

NEU: Vom Start weg bestens informiert!

  • das rezept360° Cockpit zeigt gleich beim Programmstart alle wichtigen Rezeptdaten an
  • die Gesamtanzahl und der Gesamtbruttobetrag der bereits abgerechneten und noch offenen Rezepte wird aufgelistet
  • immer übersichtlich aufbereitet nach Papier- und E-Rezepten

 

Optimaler Überblick über Ihre E-Rezepte:

  • NEU: Elektronische NNF im Blick. rezept360° überprüft automatisch den aktuellen eNNF-Status – dieser ist sofort über ein entsprechendes Icon erkennbar
  • NEU: Kein E-Rezept mehr übersehen. Speziell für Apotheken, die PROKAS und awintaONE einsetzen zeigt rezept360° an, welche E-Rezepte noch nicht zur Abrechnung eingereicht wurden
  • eingereichte und bereits verarbeitete E-Rezepte für jeden Abrechnungsmonat
  • nicht abrechenbare Rezepte aus Vormonaten – mit der Chance, diese erneut einzureichen
  • Abweichungen zwischen Rechenzentrum und Warenwirtschaft
  • Bruttorezeptumsatz pro Monat – Sie sehen sofort, ob das Rezeptvolumen eines Monats im erwarteten Rahmen liegt
  • da die Pharmazeutischen Dienstleistungen immer wichtiger werden, weist rezept360° die Belege dazu gesondert aus

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Alle wichtigen Details des E-Rezeptes klar strukturiert auf einen Blick:

  • Ampelsystem zeigt auf einen Blick den aktuellen Rezeptstatus an (grün = Rezept bereits abgerechnet; gelb = Rezept befindet sich noch im Abrechnungsprozess;
    rot = Handlungsbedarf – Rezept kann nicht abgerechnet werden)
  • übersichtliche Historie, welche Schritte zur Abrechnung ein E-Rezept durchlaufen hat (z.B. Eingereicht, Abgerechnet, Nicht abrechenbar)
  • Abbildung aller wichtigen E-Rezeptdaten in Form des gewohnten Papierrezeptes – schnelles Erkennen der wesentlichen Inhalte
  • Direkte Verbindung zur Rezeptsuche, zum Rezept-Archiv und zu scanDialog für ein einfaches ineinandergreifendes Rezeptmanagement (sofern abonniert)

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Für Papierrezepte bietet rezept360° weiterhin den bewährten schnellen und einfachen Gesamtblick. Durch das Verknüpfen der Rezeptdatensätze aus der Warenwirtschaft per FIVERX-Schnittstelle mit den bei NOVENTI eingegangenen Papierrezepten ergibt sich ein lückenloses Rezept-Tracking für Ihre Apotheke.

Alle eingereichten und verarbeiteten Belege im Überblick:

  • aktuelle Anzahl der bisher zur Abrechnung des jeweiligen Abrechnungsmonats eingereichten Papierbelege
  • Papierbelege aus Vormonaten, die vom Rechenzentrum zurückgelegt wurden
  • Gesamtsumme der eingereichten Belege
  • Papierbelege, die vom Rechenzentrum zurückgesendet wurden
  • Papierbelege, die vom Rechenzentrum für die Abrechnung in Folgemonaten zurückgelegt wurden
  • abgerechnete Papierbelege für den Abrechnungsmonat
  • Papierbelege, für die kein Datensatz in der Warenwirtschaft vorliegt
  • gesonderte Darstellung der Pflegehilfsmittel, da für diese Belege zumeist keine Datensätze in der Warenwirtschaft existieren

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Abweichungen in der Warenwirtschaft sofort erkennen:

  • Rezeptdatensätze, für die kein Papierbeleg im Rechenzentrum zur Abrechnung vorliegt
  • Papierrezepte mit Abweichung zwischen Warenwirtschaft und Rechenzentrum (z.B. abweichende Kassennummer, abweichendes Abgabedatum)
  • alle in der Warenwirtschaft stornierten Rezepte

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Den Weg des Papierrezepts Schritt für Schritt nachverfolgen:

  • übersichtliche Historie, welche Schritte zur Abrechnung ein Papierrezept durchlaufen hat (z.B. Rezeptrücksendung inkl. Rücksendegrund, für Folgemonat zurückgestellt oder abgerechnet)
  • Abbildung des eingereichten Papierrezepts (Image) mit allen Daten
  • Vergleichsdarstellung der Abrechnungs- und Warenwirtschaftsdaten
  • durch farbliche Markierung der Abweichungen (z.B. Bruttobetrag oder Taxe) werden diese schnell erkannt
  • Möglichkeit, die Rezept-ID manuell nachzuerfassen bzw. zu korrigieren (verbessert die Zuordnung)

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