Herzlich willkommen bei der apothekereigenen NOVENTI

Als größtes Rezept-Abrechnungszentrum ist die NOVENTI HealthCare GmbH mit den Marken VSA, ALG und SARZ der verlässliche Abrechnungspartner für über 8.000 Apotheken. Rund 200 Millionen Rezepte und Verordnungen wurden 2019 von NOVENTI abgerechnet. Unsere Kunden setzen dabei mit dem NOVENTI Sicherheitspaket das wohl umfangreichste Rezeptschutz-Programm im Markt ein. In mehreren, meist aufeinander aufbauenden Prüfstufen sorgt NOVENTI dafür, dass Retaxationen erst gar keine Chance haben.

Ob Konditionen beim Großhandel, kurzfristige Hochpreiser-Finanzierung oder die Realisierung eines größeren Projektes: NOVENTI bietet für die Apotheke vor Ort mit hochflexiblen und selbst bestimmbaren Auszahlungsmöglichkeiten und Modellen zur Einkaufsfinanzierung ein breites Portfolio rund um Liquiditätsplanung und -management, das weit über die Rezeptabrechnung hinaus geht. 

 

Über NOVENTI​
Die NOVENTI Group deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. NOVENTI ist führender Anbieter von Soft- & Hardware, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt und begleitet seine Kunden in digitale Transformationsprozesse wie dem eRezept. Das Unternehmen bietet hybride Lösungen und vernetzt sowohl die Dienstleisterinnen und Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Patientinnen und Patienten miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken umfasst das Unternehmen heute über 2.000 Mitarbeitende. Die NOVENTI Health SE mit der Marke awinta und die NOVENTI HealthCare GmbH mit den Marken NOVENTI vsa, alg und sarz sind Unternehmen der NOVENTI Group. 

Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie, NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Aktuell kooperiert NOVENTI mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Initiative „ZEICHEN SETZEN! – Initiative klimaneutrale Apotheken Deutschlands” unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Dr. Gerd Müller. Die Kampagne wurde im Juli 2021 mit dem Deutschem Award für Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet. Weitere Informationen unter noventi.de/klimaneutrale-apotheken.

 

Wir sagen Danke!​

Über diese Auszeichnungen freuen wir uns besonders: