Hohe Auszeichnung: Uwe Geiß zum Ehrenvorsitzenden des FSA ernannt

Der FSA-Vorstand hat Uwe Geiß, den langjährigen 2. Vorsitzenden des FSA und Aufsichtsratsvorsitzenden der NOVENTI Health SE, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

"Für uns Apothekerinnen und Apotheker ist es wichtig, wenn nicht sogar überlebenswichtig, dass wir starke Partner auf unserer Seite haben." Dieser festen Überzeugung folgend, setzte sich Uwe Geiß fast 30 Jahre für die konsequente Weiterentwicklung der apothekereigenen VSA / NOVENTI ein. Sehr engagiert und mit hohem Sachverstand begleitete er das Unternehmen in entscheidenden Phasen auf dem Weg vom Rezeptabrechner zur breit aufgestellten Unternehmensgruppe.

1991 wurde Uwe Geiß in die Vertreterversammlung des FSA gewählt, von 1995 bis 2011 war er 2. Vorsitzender des FSA und stellvertretender Vorsitzender der VSA-Gesellschafterversammlung. Seit 2011 war er Aufsichtsratsvorsitzender der VSA bzw. von NOVENTI.

Schon vor längerer Zeit hatte Geiß angekündigt, seine Amtszeit 2020 aus persönlichen Gründen beenden zu wollen, und legte sein Aufsichtsratsmandat zum Ende der Hauptversammlung vom 20.10.2020 nieder. Jürgen Frasch, 1. Vorsitzender des FSA, würdigte sein Engagement in der Online-Sitzung der FSA-Vertreterversammlung am 14. Oktober 2020: "Uwe Geiß hat einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens geleistet. Das verdient großen Respekt und Anerkennung."

Frasch hob neben dem enormen Fachwissen die ruhige und kluge Art sowie die absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität von Geiß hervor und dankte ihm für die stets angenehme, konstruktive Zusammenarbeit.

Der FSA e. V. dankt Uwe Geiß sehr herzlich für alles, was er für den Verein und sein Unternehmen in den vielen Jahren geleistet und erreicht hat. Als Ausdruck der Wertschätzung sowie in Anerkennung und  Würdigung seiner großen Verdienste verleiht er ihm den Titel "Ehrenvorsitzender des FSA e. V."