NOVENTI bleibt “Bestes Abrechnungszentrum“ und „Bester IT-Partner“

Auszeichnung bei Kooperationspreis 2022 Der Platz auf dem Siegerpodest konnte zum dritten Mal in Folge erfolgreich verteidigt werden: Auch in die-sem Jahr wurde NOVENTI erneut in zwei Kategorien der Sieger-Kooperationspreis zugesprochen. Basierend auf den jüngsten Ergebnissen der seit 2009 jährlich durchgeführten Coop-Study ist Deutschlands führender Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt nicht nur das europaweit größte, sondern auch das „Beste Abrechnungszentrum“ im Gesundheitswesen so-wie NOVENTI awinta der „Beste IT-Partner“.

NOVENTI stellt mit den Marken VSA, ALG und SARZ und der awinta-Warenwirtschaft der verlässliche Abrechnungs- und IT-Partner für über 6.000 Apotheken dar. Die Ehrung des diesjährigen Kooperationspreises beruht auf den Ergebnissen einer Befragung von knapp 500 Apotheker:innen, welche im Rahmen der Coop-Study 2022 im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2021 vom Deutschen Apothekenportal (DAP) und dem Marktforschungsinstitut IQVIA durchgeführt wurde. Zu der Studie zugelassen wurden nur Personen, die Apothekeninhaber:innen oder Filialleiter:innen sind und aktuell, oder zumindest früher einmal, Mitglied einer Apothekenkooperation sind oder waren. Im thematischen Fokus des Fragebogens lagen die Zufriedenheit mit den Leistungen der Apothekenkooperationen und relevanter Partner aus Industrie sowie apothekennahen Dienstleistungen. Eine Auszeichnung innerhalb einer Partnerschaft ist von besonderer Bedeutung, denn dies spricht für das Vertrauen, die Wertschätzung und den Rückhalt – kurzum für das Miteinander auf Augenhöhe zwischen Kunden und Unternehmen. Die Freude seitens NOVENTI über die Ehrung bei dem Kooperationspreis 2022 ist daher sehr groß.

Petra Terhardt, Managing Director Sales Geschäftsbereich Apotheke NOVENTI Health SE, sagt: „Wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit, die unseren Kund:innen und auch uns viel abverlangt. Es gilt umso mehr, auf technische Fortschritte und damit einhergehende Veränderungen in der Gesundheitsversorgung einzugehen, um den Alltag in der Apotheke so reibungslos wie möglich zu gestalten. Als verlässlicher Partner von Apother:innen entwickeln wir auf ihre täglichen Herausforderungen abgestimmte praktikable Lösungen, um sie nicht nur beim diesjährigen Fokusthema des eRezepts, sondern auch in weiteren Abrechnungsprozessen und im Apothekenmanagement zu unterstützen. Für das entgegengebrachte Vertrauen aller Unternehmer:innen, Inhaber:innen und Filialleiter:innen bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns, gemeinsam mit ihnen die Gesundheitsversorgung voranzutreiben und zu verändern. Wir freuen uns auf die Zukunft!”

Die Apotheker:innen würdigen den Einsatz NOVENTIs, wie auch diese Auszeichnung wieder zeigt.